VfB Stuttgart >Fantalk<

Re: VfB Stuttgart >Fantalk<

Beitragvon Copa am Sa 21. Nov 2009, 19:03

Homer hat geschrieben:Der Junge ist richtig gut und wird wohl wenn alle fit sind Hitze aus der Startelf drängen :shock:

Ich bin mal ganz offen und ehrlich, du kennst den VfB anscheinend etwas besser, aber ein Hitzlsperger wird wohl nicht so schnell aus der Startelf verdrängt. Kuzmanovic ist allerdings ein richtig starker Spieler, das hatte ich ja schon vor dem Wechsel vermutet.
Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.

Johann Wolfgang von Goethe

Bild
Bild
Bild

In Andenken an unseren kleinen Chihuahua-Welpen Lilly. Ruhe in Frieden!
01.11.2009
Copa
Regionalliga
Regionalliga

Beitragvon Didisport am Sa 21. Nov 2009, 19:27

edit...
Zuletzt geändert von Didisport am Sa 21. Nov 2009, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bild

Bild

Bild
Didisport
2. Bundesliga
2. Bundesliga

Beitragvon Homer am Sa 21. Nov 2009, 20:33

@Copa
Naja ich kenne mich jetzt nich so dolle beim VfB aus. Aber Babbel hat Hitze auch so mal auf die Bank gesetzt. Kuzmanovic ist momentan der beste Mann, also ist daneben normal nur noch ein Platz in der Zentrale. Da werden dann Khedira und Hitze sich streiten, daher kann es schnell passieren, dass er auf der Bank sitzt. Wobei man da sicherlich abwarten muss wie die Formkurve sich bei allen so entwickeln wird.

@Didi
Was hat das mit dem VfB zutun??
MfG Homer
Bild

Bild

AfMaFiZeGoZaLieLHooL - The Connection

Bild
Bild

Bild
*Helden leben lange,
doch Legenden sterben NIE!
Homer
3. Liga
3. Liga

Beitragvon Afu am Sa 21. Nov 2009, 21:50

Homer hat geschrieben:Was war das denn für nen Spiel? Der VfB macht in der ersten Halbzeit nen wirklich gutes Spiel und versäumt es lediglich in Führung zu gehen. Dann kommt aus dem Nichts quasi der Rückstand und am Ende dann der zwar glückliche, aber hoch verdiente Ausgleichstreffer.

Sowas kenne ich aus PES Spielen gegen dich auch ;)

Homer hat geschrieben:DOCH was war mit dem Publikum los? Ich mein letzte Wochen wurden die Fans noch gelobt, aber diesmal war es aus meiner Sicht nicht gut :( Die Mannschaft gibt alles und trotzdem kommen Pfiffe am Ende der 1. Halbzeit, vor allem gg Hleb. Diese Pfiffe scheinen ihn völlig ausm Tritt gebracht zu haben und in der 2. Halbzeit stand er komplett neben sich. Nach seine Auswechslung und den Pfiffen wirkte er fast nen bissel verzweifelt. Konnte ich nicht so ganz nachvollziehen.

Irgendwann ist auch die letzte Fanunterstützung dahin, auch was einen Hleb angeht.
Homer hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Boulahrouz?? Der verdient bestimmt nicht schlecht, ist eigentlich nen ganz Guter, aber wenn bei der Verletzung von Tasci ein Niedermeier den Vorzug bekommt, dann muss man ihn in der Winterpause verkaufen.
In der Theorie is das ein Guter ;) Der Schorsch macht seinen Job immer sehr zuverlässig. Zwar seh ich Boula auch sehr gerne, aber an der IV liegt es beim VfB nicht. Dort sind wir ausreichend gut besetzt.
Homer hat geschrieben:Rudy, sicherlich bemüht, aber ihm fehlt aus meiner Sicht etwas die Klasse. Eben diese fehlende Klasse hat ein Hilbert in der Vergangenheit mal gezeigt, aber scheinbar läuft bei dem ja gar nix mehr oder was ist mit dem??

Das ist schon lange nicht mehr der Meistersaison Hilbert. Aus Rudy kann was werden und ihn fand ich ordentlich. Überall wird der Einsatz der deutschen Jugend gefordert, wir machen es (Träsch, Rudy, Schieber). Dass da nicht jedes Spiel Gold ist, liegt auf der Hand.
Homer hat geschrieben:Elson, der spielt entweder super oder ist nen Totalausfall und diesmal war er wieder nen Totalausfall.

Der kommt auch nie in einen Rhythmus. Frag Babbel warum der immer nur eingewechselt wird.
Homer hat geschrieben:Boka läuft rauf und runter, aber es kommen einfach keine guten Flanken.

Der is auch LV, wenn wir auf seine Flanken angewiesen sind, läuft was falsch. Er macht nen guten Job. Ist halt ein Boka und kein Lahm ;)
Homer hat geschrieben:Marica??? Wer ist Mairca, warum darf der überhaupt noch auflaufen??

Frag Babbel!
Homer hat geschrieben:Was ich ebenfalls nicht verstanden hatte, warum die Fans Schieber fordern?? Ich halte nicht so viel von dem Jungen. OK er rackert und kämpft, aber er hat nicht die Qualitäten, die ich von einem Stürmer erwarte.

Weil sich sein Name so toll rufen lässt...Schieber...Schieber...Schieber.
Außerdem lieber ihn als Marica!
Homer hat geschrieben:Pogrebnyak finde ich da eigentlich stärker, nach dem er am Anfang sich schnell zurecht gefunden hat, steckt er aber jetzt in einem tiefen Loch. Keine Ahnung was mit ihm los ist :(

Pascha ist überspielt, der hatte ja schon ne halbe Runde in Russland hinter sich als er kam. Dazu hat auch er seinen Lauf (welcher durch Wechsel von Babbel zerstört wurde) komplett verloren.
Homer hat geschrieben:Tja und Hleb. Eigentlich war der Start von ihm ganz gut, er war bemüht, probierte viel, auch wenn nicht alles klappte. Er war für mich noch einer der Besten und wird trotzdem ausgepfiffen?? Was hat er gemacht, dass er seinen Kredit so schnell verspielt hat?

Weil ER hier den großen Macker macht: Er forderte, dass wir aufhören Doppel 6 zu spielen und einen OM (also ihn)integrieren. Nur blöd, dass Hleb kein OM spielen kann, doch weder er noch Babbel wollen das einsehen. Zudem ist seine Defensivarbeit zum Haareraufen.
Homer hat geschrieben:Für mich der mit Abstand BESTE heute aufm Platz war Kuzmanovic, klasse was er gespielt hat. Das Tor war der verdiente Lohn und die Gelb-Rote war aus meiner Sicht ne Fehlentscheidung. Der Junge ist richtig gut und wird wohl wenn alle fit sind Hitze aus der Startelf drängen :shock:

Kuz ist klasse. Der neue Leader. Denke auch, dass er nächste Saison Kapitän wird. Und nur das Amt rettet Hitz gerade noch den Stammplatz...nicht die Leistung.
Nur wenn Babbel weiter mit OM spielt haben wir nur einen 6er. Und dort ist Kuz jetzt gesetzt. Wenn Khedira wieder kommt, dann will Babbel wieder alle spielen lassen und macht son Unfug wie Khedira auf RM und Hitz auf LM :?
Homer hat geschrieben:
Tja wie kommt der VfB aus diesem Tief raus?? Ich hoffe, dass sie sich schnell fangen und vielleicht über die CL wieder zur alten Stärke finden ;)

Pfff, wir holen doch in Glasgow nix. Zwar liegen uns Teams, die selbst was fürs Spiel tun (hust Berlin) besser...aber wer soll denn das Tor treffen?
Bild
Bild
Bild

Afu
3. Liga
3. Liga

Beitragvon Homer am So 22. Nov 2009, 01:20

Gut zu dem Thema was Hleb fordert kann ich nicht viel sagen. Ich seh halt nur, dass er kaum Kredit beim Publikum hat und er schneller ausgepfiffen wird als vielleicht andere Spieler

Klar ich bin für die Förderung von Talenten. Ich würde lieber Hilbert als Rudy sehen, da ich von dem mehr halte. Aber wird man nur schwer beurteilen können, wenn Babbel keinen richtig in einen Rhythmus kommen lässt.

Wenn man mit Hitze, Khedira und Kuz 3 gute 6er hat sollte man ne flache 4 spielen, sonst ist man nicht besser als Bayern die von 3 klassen Mittelstürmern immer 2 auf die Bank setzen wollen :?

Schieber ist besser als Marica, aber eben auch nicht der beste Stürmer, hätte gedacht, dass da eher der Russe gefordert wird. Vor allem wenn man die Brechstange braucht, aber gut wenn er wirklich so überspielt ist hat es wohl wenig Sinn.

Egal woran es liegt der Kader vom VfB ist eigentlich viel besser als es die Leistung und der Platz momentan wiederspiegeln. Ich hoffe, dass der Knoten einfach mal bei euch platzt und dann alles besser wird. Mit zwei 6ern im Mittelfeld und Hleb über aussen wäre es auch eines der besten Mittelfelds der BuLi meiner Meinung nach, aber gut wenn Babbel das anders sieht, macht man nix gegen.

Hehe an unsere PES Spiele musste ich auch denken :D Nur Berlin hatte keinen Waterloo im Tor :D
MfG Homer
Bild

Bild

Bild
Bild

Bild
*Helden leben lange,
Homer
3. Liga
3. Liga

Beitragvon Marce am So 22. Nov 2009, 03:40

Tjo, 1:1 - und am Ende fühlen sich irgendwie alle als Verlierer, der VfB steckt nun endgültig im Abstiegskampf und wir treten weiter auf der Stelle mit der roten Laterne in der Tabelle. Zumal Nürnberg auch noch 'nen Sieg in Wolfsburg schaffte. Egal wie glücklich das 1:0-Sieg für uns gewesen wäre, aber nach all dem Pech wär das für uns nur gerecht und für die Moral so wichtig gewesen, so bleibt wieder nur der Gedanke, dass man sowieso am Ende versagen würde. :(

Die Stimmung im Stadion war leider auch enttäuschend, aber auch einfach der Situation bedingt, da kann ich die Pfiffe und die Unguld der VfB-Fans gegenüber ihren Spielern verstehen, bei uns sahen die Reaktion ja genauso aus, als es uns einfach reichte. Unser Support war bis auf die Phase nachm Führungstreffer aber leider auch sehr ausbaufähig, zumal mind. 1/3 der Fangesänge nur aus Anti-Support gegen den VfB ging, obwohl jetzt eigentlich nur noch unser Verein zählen sollte und nicht irgendwelche Gefühlsgeplöke... :|

Nervig war auch ein wenig der Stadionsprecher, der mir zu viel Pro VfB berichtet und uns Gäste schon fast ganz ignorierte und uns nur 'ne Niederlage gönnen wollte. Dazu dieses Dazwischenrufen während der Schlussphase, da ist ja selbst unser Stadionsprecher nicht so euphorisch drauf. :D

Und ich hatte bisher nirgends solche scharfen Kontrollen wie bei euch nun erlebt. Wir wurden ja echt überall abgetastet und mussten uns alle fast nackisch machen. Was ja noch zu akzeptieren ist, aber dass ein einziger Eingang für die Gäste aufgemacht wurde, war der Witz schlechthin, wenn eh schon so ausgiebig kontrolliert wird.

Nunja.. ^^
Marce
Regionalliga
Regionalliga

Beitragvon Afu am So 22. Nov 2009, 11:48

Mal was zum Thema Niveau und Kreativität der Fans:

Plakate der VfBler:

Bild

Und Plakate der Berliner/KSCler

Bild

Ganz großes Kino Berlin!

Naja...

Bild
Bild
Bild
Bild

Afu
3. Liga
3. Liga

Beitragvon Afu am So 22. Nov 2009, 11:54

Marce hat geschrieben:
Und ich hatte bisher nirgends solche scharfen Kontrollen wie bei euch nun erlebt. Wir wurden ja echt überall abgetastet und mussten uns alle fast nackisch machen. Was ja noch zu akzeptieren ist, aber dass ein einziger Eingang für die Gäste aufgemacht wurde, war der Witz schlechthin, wenn eh schon so ausgiebig kontrolliert wird.

Du warst noch nie in Karlsruhe oder?
Vor allem nicht wenn 5000 VfBler in EINEN Eingang wollen ;)

Glaub mir, da sind wir noch harmlos.

@Homer...

Also ich forder auch lieber den Schieber, weil er deutsch, jung und engagiert ist. Auch wenn der Russe klar mehr drauf hat, ist das 1. nur in der Theorie der Fall (Schieber hat mehr Saisontore) und 2. mir egal, denn ich seh lieber einen bemühten unfähigen, als einen fähigen unbemühten Spieler :D
Bild
Bild
Bild

Afu
3. Liga
3. Liga

Beitragvon Homer am So 22. Nov 2009, 11:55

Den ersten Spruchband der VfB´ler verstehe ich aber nicht so ganz :?
MfG Homer
Bild

Bild

Bild
Bild

Bild
*Helden leben lange,
Homer
3. Liga
3. Liga

Beitragvon Marce am So 22. Nov 2009, 16:46

Homer hat geschrieben:Den ersten Spruchband der VfB´ler verstehe ich aber nicht so ganz :?

Der bezieht sich auf den Wappenverbot. Es durfte bei dem Spiel keine KSC-Wappen in Form von Schwenkfahnen, Banner, etc. in den Gästeblock mitgenommen werden. Welche trotzdem einige dabei waren. :D

@Afu
In Karlsruhe war ich noch nicht, aber uns als "Freunde" hätte man bestimmt nicht so extrem kontrolliert. ;)

Die Reaktion von uns mit dem Spruchband fand ich richtig, weil solche Schikanen bei keinem Fanlager gern gesehen werden. Nur hätte man sich den Ausdruck sparen können. :| Bei den Kontrollen wundert es mich schon fast, dass der Spruchband es ins Stadion geschafft hat. ^^
Marce
Regionalliga
Regionalliga

Beitragvon Afu am So 22. Nov 2009, 17:56

Marce hat geschrieben:
Die Reaktion von uns mit dem Spruchband fand ich richtig, weil solche Schikanen bei keinem Fanlager gern gesehen werden. Nur hätte man sich den Ausdruck sparen können. :| Bei den Kontrollen wundert es mich schon fast, dass der Spruchband es ins Stadion geschafft hat. ^^

Wir haben euch lediglich drum gebeten, keine Fahnen unserer "Erzfeinde" mitzubringen und euch auf eure Utensilien zu beschränken.
Wo ist denn bitte das Schikane? :?

Man sah aber recht gut, worauf es den Berlin Symphatisanten gestern ankam. Wenn bereits nach 30 sec die KSC Fahnen und Anti VfB Sprechchöhre kommen, welche übrigens als Einzige zu hören waren, dann seh ich wo die Prioritäten liegen.
Nicht in der Unterstützung der Hertha, sondern in Anti Gesängen.

Naja, wenn ihr es euch in dieser Phase leisten könnt.
Hast du gehört, wie viele Anti KSC Sprechgesänge kamen? Einer! Genau bei eurer Flaggen Aktion.
Ansonsten nichts gegen Hertha, nichts gegen den KSC.

Support für das eigene Team, darauf kommt es derzeit an!
Bild
Bild
Bild

Afu
3. Liga
3. Liga

Beitragvon Marce am So 22. Nov 2009, 19:05

Hab ja schon geschrieben, dass mir das gestern zu viel Anti-Support war. Nachm 1:0 wurds zum Glück endlich mal phaseweise besser (z.B. die Schal-Aktion bei "Nur nach Hause" oder das Shalala mit dem Rhythmus zu "17 Jahr blondes Haar"), aber immer noch sehr ausbaufähig. Unsere Kurve ist leider immer noch sehr weit entfernt von einer geschlossenen Einheit, wie sie in Rostock, Dortmund, Frankfurt und bei zig anderen Vereinen herrschen. Am schlimmsten hat man das während des Stimmungsboykott gesehn, als nur die Aktiven in den unteren Reihen an diesem Boykott teilnahmen und die kleineren Grüppchen ihr eigenes Ding durchzogen. :roll:

Und ja, ich habs mitgekommen, dass ihr sonst keinerlei Sprüche oder Fangesänge gegen uns oder gegen den KSC gemacht. Und damit auch die beste Reaktion, weil ihr damit auch kaum Futter für weiteren (unnötigen) Anti-Support gegeben habt. ;)
Marce
Regionalliga
Regionalliga

Beitragvon Marce am Mo 23. Nov 2009, 00:12

Bild

Das Spiel trifft es doch mal gut, wie sich das Remis für beide Vereine anfühlte...
Marce
Regionalliga
Regionalliga

Beitragvon Afu am Mi 25. Nov 2009, 01:19

Homi, was sagste jetzt zu unserem Rudy :)

Tor gemacht und das Zweite vorbereitet!
Top Leistung!
Bild
Bild
Bild

Afu
3. Liga
3. Liga

Beitragvon Homer am Mi 25. Nov 2009, 21:57

Ach der kann doch trotzdem nix ;) Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer ..... Auch nen blindes Huhn findet mal nen Korn ......

du verstehst was ich sagen will :P
MfG Homer
Bild

Bild

Bild
Bild

Bild
*Helden leben lange,
Homer
3. Liga